Honigwabe im Glas

8,00 €*

Inhalt: 100 Gramm

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: SW10057
Produktinformationen "Honigwabe im Glas"

Wer den puren Geschmack der Flora und Fauna im Mund erleben will, der muss sich unbedingt mal ein Stück Wabe gefüllt mit Honig und Blütenpollen holen.  Hier bekommst du je nach Season ein Stück Wabe im 250g Glas. Es  kann demnach noch flüssig sein (auch trachtabhängig) oder bereits auskandiert (natürlicher Prozess der Haltbarkeit). 
Es beinhaltet keinen zusätzlichen Honig, da dieser nach dem kristalisieren durch die Wabe nicht mehr oder nur schwer aus dem Glas zu bekommen wäre. Wir benutzen ausschließlich unsere eigenen Honigwaben und diese können aufgrund der Trachten in Deutschland nach kurzer Zeit kandieren. Das macht sie länger haltbar und immer wenn man einen Hieper hat lässt sich hier ein Stück herausschneiden um es zu essen.  
Man sagt auch Imkerkaugummi dazu, weil sich das Wachs durch die Körperwärme erwärmt und wie eine Art Kaugummi kauen lässt bis der Honiggeschmack verschwindet, danach kann man auch das Wachs runterschlucken. Es enthält genauso wichtige Mineralien und Aminosäuren wie der Honig.
Ein Glas enthält in etwa 100 g Wabe.

Farbe: Hellgelb , dunkelgelb, gold
Geschmack: leicht kräftig, mild
Herkunft: Mecklenburg Vorpommern
Konsistenz: flüßig, kristalisiert, zähflüssig