Honig und Blütenpollen

9,00 €*

Inhalt: 250 Gramm (3,60 €* / 100 Gramm)

Nicht mehr verfügbar

Inhalt
Produktnummer: SW10041.1
Produktinformationen "Honig und Blütenpollen"

Der Honig mit der gewissen Portion Eiweiß. Denn Blütenpollen gilt als das Brot der Biene. Sie sammelt es vor allem im Frühjahr und Spätsommer wenn es nicht mehr so viele nektarreiche Blüten gibt, um ihre Brut damit zu füttern.  Unser Blütenpollen macht dann eine "Eiweißgärung" durch und wird später in den Honig gerührt. Somit ist er für den Körper  bereits aufnahmefähig. Loser Pollen sollte im Besten Fall mit Jogurth, Quark oder Milch zu sich genommen werden, es sonst für den Körper schwer "Spaltbar" ist.  Ähnlich wie bei Karotten, die gerne mit einer Fettgrundlage aufgenommen werden sollten damit das Carotin vom Körper aufgenommen werden kann. 
Er eignet sich für müde Körper die eine Portion "Schwung" brauchen. Aber auch für aktive Menschen um die extra Portion vegetarisches Eiweiß zu sich zu nehmen. 
Farbe: dunkles orange, orange
Geschmack: lieblich, mild, säuerlich
Herkunft: Mecklenburg Vorpommern
Konsistenz: streichfähig